Mitgliederversammlung 2022 - TC Blau-Orange Weilburg eV

Mitgliederversammlung 2022

Jugend- und Mitgliederversammlung 2022

Im Mittelpunkt der Jugendversammlung 2022 des Tanzclubs Blau-Orange Weilburg stand die Wahl des Jugendausschusses. Jugendwartin Isabel Theis stellte sich nicht wieder zur Wahl, da sie berufsbedingt wegzieht. Zur neuen Jugendwartin wurde Lidia Weiß gewählt. Den Posten des Jugendsprechers übernahm Raphael Albert Schürmann Valencia, der gleichzeitig für 10jährige Mitgliedschaft im Tanzclub geehrt wurde. Komplettiert wurde der Jugendausschuss durch Kristina Dick, David Dörrheim und Moritz Appl.
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie kaum Aktivitäten für die Tanzclubjugend möglich waren, ist für dieses Jahr unter anderem ein Ausflug nach Limburg in die Jump and Fun-Arena geplant.
Bei der Mitgliederversammlung des Tanzclubs berichtete die Vorsitzende Marion Schmidt zunächst über das Jahr 2021. Es war das zweite Jahr, das von der Corona-Pandemie dominiert wurde. So ist die Zahl der Mitglieder von 383 auf 337 gesunken, da deutlich weniger Tanzbegeisterte neu gewonnen werden konnten. Finanziell konnte der Verein dagegen ein Plus von rund 4.000 € erwirtschaften. Dieses „Polster“ soll für den dringend notwendigen Austausch der Eingangstür des Vereinsheims verwendet werden.
Aktuell hat der Tanzclub einen neuen Flyer gedruckt, der an vielen Stellen in Weilburg und Umgebung ausgelegt und verteilt wird. Außerdem wird die Homepage überarbeitet. So sollen Tanzinteressierte besser auf den Verein aufmerksam gemacht werden.
Im Mittelpunkt des Jahres 2022 steht der Herbstball, der nach zweijähriger Pause am 8. Oktober 2022 in der Stadthalle „Alte Reitschule“ stattfinden soll. Dafür wird der Verein wieder ein attraktives Showprogramm vorbereiten. Für die Tanzmusik konnte Frank Mignon mit seinem Trio engagiert werden.
Als Ersatz für das bereits zwei Mal ausgefallene Jahresabschlusstraining soll es in der letzten Woche vor den Sommerferien in den verschiedenen Gruppen ein Saisonabschlusstraining geben. Außerdem ist für den 11.09.2022 ein Grillfest auf dem Außengelände des Tanzclubs geplant.
Sportwartin Isabell Böhnke wurde für 10jährige Mitgliedschaft geehrte. Da 2012 das Zumba-Training neu begonnen wurde, gibt es dieses Jahr etliche weitere Jubilare. Bernd Schmidt und Dimitri Gärtner sind bereits seit 25 Jahren Mitglieder des Tanzclubs und halten ihm als Inaktive die Treue.

Marion Schmidt

Jugendausschuss